Im Test: Aero WT 50 in der ROADBIKE 03/23

Von Calvin Mochalski

Zuletzt aktualisisert: 22.04.2024 / 3 Min. Lesezeit
„Aerodynamisch und vom Windgeräusch war ich superhappy, auch optisch sehr schnell. Nur das Knacken störte!“

In der ROADBIKE 07/20 wurde unsere 2020er-Version des Aero WT Straßenlaufradsatzes im Windkanaltest zum Preis-Leistungs-Tipp gekürt. Nun, knapp zweieinhalb Jahre später wurde ein weiteres Fazit gezogen. Nach 5197 gefahrenen Kilometern hält der Laufradsatz, nach Aussage der ROADBIKE-Redaktion, noch immer was er verspricht.

„Aerodynamisch und vom Windgeräusch war ich superhappy, auch optisch sehr schnell. Nur das Knacken störte!“, so Redakteur Sebastian Hohlbaum. 

Den gesamten Test lest ihr in der ROADBIKE 03/23. Unten findet ihr die Testseite zu unserem Laufradsatz.

Quelle: ROADBIKE 03/23

Nachtrag vom Team aerycs

Beim Knacken ging es um ein Geräusch der Speichen. Dieses Problem ist mit der aktuellsten Version unseres Aero WT Laufrades nun behoben. Die 'Classic' Nabe mit ausgeglichener Speichenspannung verhindert das Verrutschen / Knacken der Speichen.

Aero WT

Nutze die Aerodynamik-Vorteile unserer Aero WT Serie und sei schneller als jemals zuvor. ab €949,00
Erfahre mehr

Tags

Aero WT
ROADBIKE
Test reports