Team BIKE AID: Anton Schiffer gewinnt mit den Aero WT 50 das Bergtrikot bei der Tour of Hellas

Von Calvin Mochalski

Zuletzt aktualisisert: 24.05.2024 / 2 Min. Lesezeit
Die Erfolgsserie des Teams hält weiter an

Vom 15. bis 19. Mai stand die Tour of Hellas (UCI 2.1), die offizielle Landesrundfahrt von Griechenland, auf dem Programm.

Die Rundfahrt startete mit einem Prolog in Thessaloniki, der zweitgrößten Stadt des Landes. Auf der vierten Etappe übernahm Anton Schiffer das Bergtrikot und verteidigte es erfolgreich auf der Schlussetappe mit Ziel in der Hauptstadt Athen.

Aufstrebender Jungprofi

Der Kölner Anton Schiffer gilt aktuell als eines der größten Talente unter den deutschen Kontinentalsportlern. Erst 2022 begann er mit dem Radsport. Er wurde dieses Jahr bereits Siebter in der Gesamtwertung der Tour of Antalya (UCI 2.1) sowie Gesamtzweiter der Zwift Academy, dem weltweit größten Scouting-Programm im Radsport mit über 100.000 Teilnehmern.

Bereits kommende Woche steht mit Rund um Köln das Heimrennen für Anton Schiffer auf dem Programm.

Erfolgsserie vom Team BIKE AID hält an

Für BIKE AID ist es bereits das dritte Bergtrikot in dieser Saison. Yoel Habteab gewann die Bergwertung der Tour of Mersin und Vinzent Dorn bei der Tour of Turkey.

„Das macht uns sehr stolz und verdeutlicht, wie breit wir aktuell gut aufgestellt sind. Drei Bergtrikots mit drei unterschiedlichen Sportlern in der noch jungen Saison. Dazu haben wir in jeder Rundfahrt, bei der wir am Start standen, Wertungstrikots, Siege oder Top Ergebnisse erreicht“, so Matthias Schnapka, Teamchef von BIKE AID.

Die Saison 2024 verläuft sehr erfolgreich für BIKE AID. Bei jeder Rundfahrt kann das Team zählbare Ergebnisse mit nach Hause nehmen. Zweimal trug man schon ein gelbes Trikot, hat mehrere Podiums- und Top-Ten-Plätze in Gesamtwertungen und ebenso wurde schon ein UCI-Sieg erzielt. In der aktuellen Weltrangliste sind 9 von 12 BIKE AID-Sportlern mit Punkten vertreten, was ebenso die breite Leistungsfähigkeit des Teams unterstreicht und das Team an die Spitze der deutschen Kontinentalteams bringt.

Aero WT

Du möchtest auch mit Profi-Equipment unterwegs sein? Hier geht es zu unseren Aero WT 50 und 60 Laufrädern, die vom Team BIKE AID im Einsatz sind. ab €949,00
Erfahre mehr